Letzte Einsätze

  • 06.11.2019 14:09 Oelwehr | Safenwil |
  • 19.10.2019 14:31 Brand-Klein | Baerenbodenstrasse, Safenwil |
  • 14.09.2019 12:14 BMA, Emil Frey Neuwagenaufbereitung | Safenwil |
Start » Aktuell » Tag der offenen Tore, 31. August 2019

Tag der offenen Tore, 31. August 2019

Bei bestem Wetter konnte die Feuerwehr Safenwil sich der Bevölkerung am vergangenen Samstag präsentieren. An verschiedenen Posten war das Feuerwehrhandwerk zu bestaunen. Sehr eindrücklich und mit einem "Überraschungseffekt" ist der Fettbrand demonstriert worden, wenn man denn das falsche Löschmittel wählt.

Die Kinder tobten sich an der Eimerspritze aus und übten das Mohrenkopf fangen. Für das kulinarische stand eine Festwirtschaft mit Köstlichkeiten bereit.

Die Herzmassage und Betreuung verletzter Personen konnte im Zelt der Samariter geübt werden, welche als wichtige Partnerorganisation der Feuerwehr im Einsatz stand. Zusammen mit der Sanität und den Peers wurden die Patienten direkt vor Ort betreut.

Der Feuerwehrverein Safenwil, welcher die ausgedienten Geräte der Feuerwehr unterhält, hat diese schön präsentiert. So konnte die Geschichte der Helme und der Strahlrohre anhand vieler Beispiele verfolgt werden.

Ein gelungener Anlass mit vielen interessierten Zuschauern, was uns als Feuerwehr sehr motiviert.

Ein grosses und herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.

 

Bilder: Hardy Sommer, FW- Safenwil