Letzte Einsätze

  • 02.08.2019 21:33 techn. Hilfeleistung | Striegelstrasse, Safenwil |
  • 21.07.2019 03:00 Brand-Mittel, Dorfstrasse | Safenwil |
  • 27.06.2019 22:48 Konferenzgespraech Alarmstelle | |
Start » Einsätze » Brand Mittel, 21. Juli 2019

Brand Mittel, 21. Juli 2019

12

Wo: Dorfstrasse, Safenwil
Wann: 21.07.2019, 3:00Uhr
Ereignis: Brand-Mittel, Brand auf Balkon
Aufgebot:

Safenwil Gruppe1, Nachalarm Gesamtfeuerwehr

 

Kölliken Kommandogruppe

 

Zofingen HRF

Fahrzeuge/Mittel:

Safi,TLF, PIKF, Z+TF, ASF, VKF, 33AdF

 

Kollo, TLF, ASF, PIKF, VGF, 25 AdF

 

ZOBO, ADL, TLF, 8 AdF

Massnahmen: Nachalarm auf Brand-Gross, Wohnungen evakuiiert, Brand Balkon/Fassade/Dachuntersicht von aussen gelöscht. Atemschutz Innenangriff über Treppenhaus, mit Lüfter das Treppenhaus rauchfrei gehalten. Hauptstrasse gesperrt, Wohnung stromlos gemacht.

Die Bewohner sind duch die Sanität/Peers vor Ort betreut und wenn nötig der Ambulanz übergeben worden. Der Brand, wurde von Aussen und Innen bekämpft. Die Autodrehleiter der FW Zofingen konnte von der Rückseite gestellt werden um den Dachfirst auf Glutnester zu kontrollieren. Auch die stark in Mitleidenschaft gezogene Fassade wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Durch das schnelle eingreiffen der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung auf das gesamte Dach noch rechtzeitig gestoppt werden.

Ebenfalls auf Platz waren 144, KAPO, AGV, Brandermittlung und Gemeindeammann.


Besten Dank für die Unterstützung und Zusammenarbeit allen Beteiligten.

 

Fotos: Feuerwehr Safenwil

Bilder