Letzte Einsätze

  • 31.12.2017 11:02 BMA, Emil Frey | Safenwil |
  • 12.12.2017 18:00 Brand-Mittel, Nachbarschaftshilfe | Kölliken |
  • 09.12.2017 16:05 Wasserwehr | Schnepfwinkelstr. Safenwil |
Start » Einsätze » Elementarereignis, 3. Januar 2018

Elementarereignis, 3. Januar 2018

01

Wo: ganzes Gemeindegebiet Safenwil, Nachbarhilfe Oftringen
Wann: 03.01.2018, 11:56h
Ereignis: Sturmwind
Aufgebot: Kommandogruppe, Nachalarm ganze Feuerwehr
Fahrzeuge/Mittel: PIK, VF, ASF, Z+TF, TLF, 38 AdF

Die erste Meldung , Striegel Baum auf Strasse, stellte sich als abgerissenen Stromleitung heraus. Die Striegelstrasse wurde sofort von beiden Seiten gesperrt und das AEW/EWO aufgeboten, da die Kabel vom Strommast auf der Fahrbahn lagen.

Zeitgleich wurde Oftringen mit der Meldung Baum über SBB Trassée aufgeboten. Die Bäume auf dem Trassée (Fahrleitung war nicht betroffen) übernahm Safenwil, da Oftringen schon eine höhere Anzahl Schadenmeldungen zu bearbeiten hatte.

Die Feuerwehr Walterswil musste bereits das Mösli sperren wegen Bäumen auf der Fahrbahn, ebenfalls gesperrt war Kölliken-Schönenwerd. Die Umleitungen Striegel konnte via Walterswil für PW`s erstellt werden, der Schwerverkehr wurde dank Unterstützung Umliegender Feuerwehren und KAPO grossräumig umgeleitet.

Weitere Meldungen von umgestürzten Bäumen und abgedeckten Dächern konnten im Laufe des Nachmittags abgearbeitet werden. Herzlichen Dank den umliegenden Feuerwehren und dem Gemeindebauamt für die gute Zusammenarbeit.