Der Feuerwehrverein Safenwil (FWVS) wurde im Jahre 2000 gegründet und setzt sich mehrheitlich zusammen aus Mitgliedern der früheren Aktivfeuerwehr der 90er-Jahre des vorherigen Jahrhunderts und anfangs des neuen Jahrtausends . Unser Verein besteht aus Aktiv- und Passivmitgliedern.
Gemäss Statuten umfasst die Vereinstätigkeit:

• Pflege, Weiterführung und Festigung der Kameradschaft zwischen Aktiven und Ehemaligen und an der Feuerwehr besonders interessierten Personen.

• Teilnahmemöglichkeiten der Mitglieder an Anlässen fachtechnischer, gesellschaftlicher und geselliger Art.

• Erhaltung, Betrieb und Pflege der sich im Besitze oder Obhut des FWVS befindlichen ausgedienten Feuerwehrfahrzeuge und Gerätschaften.

Unser ganzer Stolz und Prunkstück des Vereins ist der Packard mit Jahrgang 1928, der im Jahre 1949 zu einem Feuerwehrfahrzeug für die Feuerwehr Safenwil umgebaut wurde. Lesen Sie die Geschichte unseres Oldtimers hier.