Gemäss Leistungsnorm der Aarg. Gebäudeversicherung muss jede Feuerwehr im Kantons Aargau innert 10 Minuten nach Alarmierung mit Tanklöschfahrzeug und 10 Feuerwehrangehörigen beim Schadenplatz sein. Weitere Einsatzelemente müssen innert 30 Minuten bei der Einsatzstelle sein. Die Feuerwehr Safenwil kann diese Vorgaben dank der (knappen) personellen Ressourcen und einer gut ausgebauten Infrastruktur, modernen Fahrzeugen, ausgezeichnet gewarteten Gerätschaften und einer guten persönlichen Schutzausrüstung einhalten. Dank des Goodwills des Gemeinderates und der Bevölkerung werden immer wieder finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt, damit die immer grösser werdenden Anforderungen und Vorschriften an die Ausrüstung und das Material eingehalten werden können. Entsprechend wurde und wird in Safenwil immer wieder sinnvoll in die Feuerwehr investiert.

Auf den folgenden Unterseiten oder über das Hauptmenü finden Sie alles rund um die Infrastruktur der Feuerwehr Safenwil.