Unser ehemaliger Kamerad und Präsident des Feuerwehrvereins

Manfred Tschanz hat uns für immer verlassen.

Mit einem Verstorbenen bleiben wir auch in Verbindung, wenn wir seine Anliegen weitertragen,
in seinem Sinne wirken und in dem, was er getan hat, ein Vorbild sehen.

Mit grosser Betroffenheit und fassungslos trauern wir um unseren ehemaligen Feuerwehrkameraden
und Präsidenten des Feuerwehrvereins

Manfred Tschanz

19. April 1956 – 2. Juli 2023

Manfred Tschanz leistete von 1979 bis 2005 in der Feuerwehr Safenwil Dienst, davon 6 Jahre als umsichtiger, pflichtbewusster und fachkundiger Vizekommandant. Er war 17 Jahre Mitglied der Feuerwehrkommission und hat die Interessen der Feuerwehr an vorderster Front kompetent vertreten, massgeblich mitgeprägt und mustergültig vorgelebt. Manfred setzte sich jederzeit und unermüdlich für unsere Feuerwehr ein.

Auch im Feuerwehrverein Safenwil war er eine treibende Kraft. Als Gründungs- und Vorstandsmitglied – zuletzt als engagierter Präsident – setzte er sich nachtrücklich für den Erhalt alter Gerätschaften und vor allem seines geliebten Oldtimers «Packard» ein. Er hatte stets ein offenes Ohr für die Belange der Mitglieder.

Wir haben einen guten Freund und vorbildlichen Kameraden verloren.

Aktive und ehemalige Mitglieder der Feuerwehr Safenwil werden seine grossen Verdienste zum Wohle der Öffentlichkeit in bleibender Erinnerung behalten. Den Angehörigen entbieten wir unser herzliches Beileid.

Im Namen der

Feuerwehr Safenwil